Über uns

Isartaler Laufgruppe

Wir sind eine entspannte Laufgruppe die sich regelmäßig zum Trailrunning trifft. Meist sind wir zwischen 8 und 10 Leuten die gemeinsam durch das Isartal laufen und dabei den Alltagsstress hinter sich lassen.

Die meisten von uns sind Studenten aus dem Umkreis München und uns verbindet natürlich das Joggen abseits der normalen Straßen. Das ist natürlich nicht immer ungefährlich aber mit den richtigen Laufschuhen ist es ingesamt doch recht sicher – zumal wir immer in der Gruppe laufen und sofern etwas passieren sollte, stets erste Hilfe geleistet werden kann. Was ihr übrigens bei Laufschuhe speziell fürs Trailrunning beachten solltet erklären wir euch in dem verlinkten Artikel.

Um das Verletzungsrisiko weiter zu verringern verlagern wir unsere Lauf-Session im Winter, oder zumindest dann wenn Schnee liegt, ins Fitnessstudio und laufen dort auf dem Laufband. Das ist zwar nicht so entspannend und vitalisierend wie an der freien Luft, aber das Laufband hat Vorteile die es gerade in der kalten Jahreszeit für sich sprechen und das Joggen in dieser einfach sicherer machen.

Allerdings probieren wir das Indoor-Laufen auf dem Fitnessgerät möglichst zu reduzieren und nur wenn es wirklich sein muss unser Treffen im Fitnessstudio abzuhalten.

Wir heißen darüber hinaus alle Leute herzlich willkommen und würden uns freuen Sie mal bei unsere Lauftreffen begrüßen zu können.